Plus Volksfest

Eine Million Besucher bei Münchner Wirtshauswiesn

Wegen der Pandemie wurde das Oktoberfest zum zweiten Mal in Folge abgesagt. Doch die Münchner feiern trotzdem.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 12:28 Uhr 39 Sekunden
Wirtshauswiesn 2021
Die Münchner Innenstadtwirte und die Wiesnwirte haben mit Musik, Wiesn-Schmankerl und Wiesn-Bier in ihren Gaststätten trotz des erneut abgesagten Oktoberfests etwas Volksfeststimmung in die Stadt geholt. Foto: Angelika Warmuth/dpa

München (dpa) - Die Wirtshauswiesn in München ist nach 16 Tagen zu Ende gegangen. Gut eine Million Besucher nahmen an der Aktion teil, wie Gregor Lemke, Sprecher des Vereins der Münchner Innenstadtwirte, am Sonntag bilanzierte.

Weil das Oktoberfest wegen der Corona-Pandemie im zweiten Jahr in Folge abgesagt werden musste, luden 51 Gasthäuser und Biergärten zur Wirtshauswiesn, bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+