Plus Verurteilter Doppelmörder

Langzeithäftling kommt nach fast 60 Jahren Haft frei

Fast sein ganzes Leben verbrachte ein 84 Jahre alter Mann im Gefängnis. Seine Anwälte hatten sich lange um seine Entlassung bemüht. Nach fast 60 Jahren ist es so weit.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Nach mehr als 58 Jahren Haft frei
Der Häftling steht in Bruchsal in der Justizvollzugsanstalt vor dem vergitterten Fenster eines Besucherraums. Nach mehr als 58 Jahren Haft kommt ein 84 Jahre alter verurteilter Doppelmörder frei. Foto: picture alliance / dpa

Karlsruhe (dpa) - Immer wieder hatte er seine Entlassung beantragt - nun kommt ein wegen Doppelmordes verurteilter 84 Jahre alter Mann nach über 58 Jahren Haft frei. Das Oberlandesgericht Karlsruhe ordnete seine Entlassung aus der Strafhaft an.

Er war am 30. Mai 1963 vom Landgericht Berlin wegen zweifachen Mordes verurteilt worden, nachdem er ein Paar in dessen Auto überfallen und später

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+