Plus Vermutlich durch Explosion

Mindestens 37 Tote bei Baustellenfeuer in Südkorea

Es ist eine der schlimmsten Gebäudebrände in Südkorea seit Jahren: In einem im Bau befindlichen Warenlager in Icheon bricht ein Feuer aus. Es wurde vermutlich durch eine Explosion ausgelöst. Dutzende von Arbeitern können sich nicht mehr retten.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 14:39 Uhr 45 Sekunden
Baustellen-Brand in Südkorea
Feuerwehrmänner kämpfen gegen einen Brand auf der Baustelle eines Auslieferungslagers südlich von Seoul. Foto: ---/YNA/dpa

Seoul/Icheon (dpa) - Bei einer Brandkatastrophe auf einer Lagerhaus-Baustelle in Südkorea sind nach offiziellen Angaben mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen.

Weitere zehn Arbeiter seien bei dem Feuer in der etwa 80 Kilometer südöstlich von Seoul liegenden Stadt Icheon verletzt worden, vier von ihnen hätten schwere Verletzungen davongetragen, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+