Plus Vatikan

Papst Franziskus hat Darm-OP gut überstanden

Die Nachricht über seine Operation sorgte für Aufsehen - jetzt können Anhänger von Papst Franziskus aufatmen: Der 84-Jährige ist nach dem Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wurde, wohlauf.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 00:33 Uhr 58 Sekunden
Papst Franziskus
Papst Franziskus ist wegen eines Darm-Leidens erfolgreich operiert worden. Foto: Ameer Al Mohammedaw/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus ist wegen eines Darm-Leidens erfolgreich operiert worden. Die Ärzte hätten den geplanten Eingriff vorgenommen, teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni mit. "Der Heilige Vater reagierte gut auf den Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wurde", hieß es weiter. Wie lange er in der Poliklinik Agostino Gemelli in Rom bleiben wird, wurde nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+