Plus Vater für schuldig erklärt

US-Gericht verhängt Todesstrafe für mehrfachen Kindermörder

Ein Familienvater hat seine fünf Kinder getötet und wurde nun zum Tode verurteilt. Nur eine Gegenstimme bei den Geschworenen hätte gereicht, um statt der Todesstrafe lebenslänglich zu verhängen.

14.06.2019 UPDATE: 14.06.2019 08:08 Uhr 37 Sekunden
Todeszelle
Eine Todeszelle eines US-Gefängnisses. Symbolbild: Paul Buck/epa/Archiv Foto: Paul Buck

Columbia (dpa)- Ein Vater in den USA, der seine fünf Kinder umgebracht hat, ist von den Geschworenen einstimmig zum Tode verurteilt worden. Nicht einmal zwei Stunden berieten die Mitglieder der Jury am 21. Verhandlungstag, bis sie dieses Urteil fällten, wie die Zeitung "TheState" berichtete.

Bereits vergangene Woche befanden die Geschworenen im US-Bundesstaat South Carolina den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+