Plus USA 

Schütze von Denver wählte einige Opfer gezielt aus

Ein bewaffneter 47-jähriger tötet und verletzt in der US-Großstadt Denver und deren Umland mehrere Menschen. Offenbar kannte er einige seiner Opfer, die er gezielt aufsuchte.

29.12.2021 UPDATE: 29.12.2021 07:33 Uhr 57 Sekunden
Denver
Trauernde haben vor einem Geschäft am South Broadway in Denver niedergelegt. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Denver (dpa) - Der Todesschütze von Denver hat zumindest einige seiner Opfer gekannt und gezielt ausgewählt. "Nach allem, was wir wissen, scheint es der Täter auf bestimmte Personen abgesehen zu haben", sagte ein Vertreter der Polizei.

"In diesem Fall waren die Opfer dem Täter bekannt." Der 47-Jährige hatte am Montagabend in der US-Großstadt Denver und deren Umland mehrere Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+