Plus Urteil

Bewährungsstrafe nach tödlichem Schuss auf Polizeischüler

Zwei Polizeischüler hantieren mit ihren Pistolen in einer Kaserne - bis sich eine Kugel löst. Ein 21-Jähriger stirbt durch einen Schuss in den Hinterkopf. Nun wurde der Schütze verurteilt.

14.07.2020 UPDATE: 14.07.2020 17:58 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Prozess gegen Polizeischüler
Ein angeklagter Polizeischüler sitzt zu Prozessbeginn im Sitzungssaal im Amtsgericht. Foto: Daniel Karmann/dpa

Würzburg (dpa) - Der tödliche Schuss fällt gegen 21.30 Uhr in einer Würzburger Kaserne. Im Raum sind zwei Polizeischüler: ein 21-Jähriger liegt lebensgefährlich verletzt auf dem Boden, sein zwei Jahre jüngerer Kollege kauert daneben.

Er wollte das nicht, er wollte das nicht, soll er laut Aussage eines Polizisten, der nach dem Schuss ins Zimmer kam, wiederholt haben. Bereits die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+