Plus Ursprungsort der Pandemie

Chinesische Stadt Wuhan wieder geöffnet

Vor elf Wochen wurde Wuhan, wo die Pandemie begonnen hatte, von der Außenwelt abgeschottet. Jetzt werden die Beschränkungen aufgehoben - aber die strengen Maßnahmen zur Vorbeugung gegen das Virus nicht.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 21:53 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Zurück im Leben
Ein Paar mit Mundschutz sitzt auf einer Bank im chinesischen Wuhan. In der Stadt, in der die Corona-Pandemie begann, fallen nach elf Wochen die letzten Bewegungsbeschränkungen für die elf Millionen Bewohner. Foto: Ng Han Guan/AP/dpa

Wuhan (dpa) - Mehr als zweieinhalb Monate nach der Abriegelung der chinesischen Elf-Millionen-Metropole Wuhan ist der Ursprungsort der Pandemie wieder geöffnet worden. Erstmals seit Anfang Januar meldete China am Dienstag auch keine neuen Todesfälle mehr.

Schon seit Wochen gab es den offiziellen Angaben zufolge täglich nur noch wenige neue Infektionen und vor allem nur noch "importierte"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+