Plus Unwetter

Biden ruft Amerikaner nach Tornados zur Geschlossenheit auf

"Wir werden das gemeinsam durchstehen": Die Worte von US-Präsident Joe Biden zu den tödlichen Tornados rufen die Amerikaner zur Geschlossenheit auf. Er bete für die Betroffenen.

12.12.2021 UPDATE: 12.12.2021 03:18 Uhr 42 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden, Präsident der USA, spricht im Chase Center in Wilmington, Delaware, über die schweren Unwetter, die mindestens fünf Bundesstaaten heimgesucht und große Verwüstungen hinterlassen haben. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach den tödlichen Tornados in den USA hat US-Präsident Joe Biden den betroffenen Bundesstaaten uneingeschränkte Hilfe zugesagt und die Amerikaner zur Geschlossenheit aufgerufen.

"Ich verspreche Ihnen, was auch immer benötigt wird, die Bundesregierung wird einen Weg finden, es zu liefern", sagte Biden am Samstag in Wilmington im Bundesstaat Delaware. "Wir werden das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+