Plus Unglück im Allgäu

Kleinflugzeug nach Absturz aus See gezogen

Ein mit vier Menschen besetztes Kleinflugzeug stürzt kurz nach dem Start in einen See. Alle Insassen können gerettet werden, es gibt aber Schwerverletzte.

10.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 20:38 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Bergung nach Absturz
Das abgestürzte Kleinflugzeug wird aus dem Öschlesee gezogen. Foto: Davor Knappmeyer/dpa

Sulzberg (dpa) - Einen Tag nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in einen See im Allgäu ist die Maschine am Montag aus dem Gewässer geborgen worden. Bei dem Unglück waren am späten Sonntagnachmittag zwei Menschen schwer und zwei weitere Insassen leicht verletzt worden.

Das Flugzeug war kurz nach dem Start in den Öschlesee bei Sulzberg gestürzt und untergegangen. Die Retter konnten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+