Plus Unfall

Zug aus München in Tschechien verunglückt

Ein Zug aus München rast auf seinem Weg nach Prag in einen Regionaltriebwagen. Bei dem Unglück in Tschechien sterben drei Menschen. Auch aus dem nahen Deutschland kamen sofort Rettungswagen zu Hilfe.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 09:58 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Zugunglück
Ein aus München kommender Expresszug ist in Tschechien mit einem Personenzug zusammengestoßen. Foto: Chaloupka Miroslav/CTK/dpa

Domazlice (dpa) - Bei einem schweren Zugunglück in Tschechien nahe der bayerischen Grenze sind drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.

Ein aus München kommender Expresszug stieß am Mittwoch frontal mit einem entgegenkommenden Regionalzug zusammen. Neben den beiden Lokführern - beide tschechische Staatsangehörige - kam nach Polizeiangaben eine Frau aus dem Regionaltriebwagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+