Plus Unfall

Rhein nach Havarie noch immer gesperrt

Der Rhein bei Karlsruhe bleibt auf einer Strecke von 30 Kilometern gesperrt. Mehr als 20 Schiffe müssen warten, weil zunächst Kieshaufen abgebaggert werden müssen.

28.10.2021 UPDATE: 27.10.2021 15:58 Uhr 31 Sekunden
Zwei Schiffe haben sich im Rhein festgefahren
Das Ausflugsschiff. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24/dpa

Hagenbach (dpa) - Nach der Havarie zweier Schiffe in der Nähe von Karlsruhe herrscht dort weiterhin Stillstand auf dem Rhein.

Der Fluss sei in dem Bereich für die Schifffahrt noch immer gesperrt, die Situation sei unverändert, sagte ein Sprecher des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts in Mannheim am Donnerstagmorgen. "Alle verfügbaren Kräfte" seien im Einsatz, eine externe Firma werde im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+