Plus Unfall

Mann in Österreich stirbt beim Füttern seiner Giftschlange

Der 23-Jährige hatte sich nach Polizeiangaben beim Füttern kurz weggedreht - da schnappte die Hornviper zu und biss ihn in die Hand. Die Schlange lebte illegalerweise in der Wohnung des jungen Mannes.

09.07.2021 UPDATE: 09.07.2021 13:18 Uhr 54 Sekunden
Hornviper
Die Hornviper gehört zu den gefährlichsten Schlangen in Europa. (Archivbild). Foto: picture alliance / dpa-tmn

Enns (dpa) - In Österreich ist ein 23 Jahre alter Reptilienfreund von seiner Giftschlange getötet worden.

Die Polizei bestätigte einen Bericht der "Kronen Zeitung". Danach wollte der junge Mann in seiner Wohnung in Enns eine Hornviper füttern. Als er sich kurz wegdrehte, habe die Viper zugeschnappt und ihn in den Handrücken gebissen.

Seine Lebensgefährtin und ein Besucher, die sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+