Plus Unfälle

Zwei Lawinen mit drei Todesopfern in Österreich

Zwei Lawinen haben in Österreich am Wochenende zwei Gruppen mit Skitourengängern erfasst. Für drei junge Leute kam jede Hilfe zu spät.

05.12.2021 UPDATE: 05.12.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Lawine
Bei zwei Lawinenunglücken in Österreich sind drei Menschen gestorben. Foto: Maxime Schmid/KEYSTONE/dpa/Symbol

Salzburg (dpa) - Zwei Lawinen haben am Samstag in Österreich drei Menschenleben gefordert und mehrere Skitourengänger verletzt. Unter den Toten war der 19 Jahre alte Motocross-WM-Fahrer René Hofer, wie sein Rennstall KTM am Sonntag mitteilte.

Er sprach der Familie das Beileid aus. Hofer hatte im Oktober in Italien seinen ersten Grand Prix gewonnen.

Hofer und zwei weitere Opfer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+