Plus Tumult im Gericht

Lebenslang für Freiburger Auftragsmörder

Ein Auftragsmörder in Freiburg wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte laut Gericht einen 24-Jährigen mit zwei Kopfschüssen getötet. Auftraggeber war demnach ein Rechtsanwalt. Nach dem Urteil kommt es zu Tumulten im Gerichtssaal.

18.03.2020 UPDATE: 18.03.2020 18:03 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Prozess-Beginn
Der Angeklagte wird von einem Justizbeamte in den Sitzungssaal des Landgerichts gebracht. Foto: Patrick Seeger/dpa

Freiburg (dpa) - Nach dem Urteil des Freiburger Landgerichts geht es ganz schnell. Ein Vertreter der Nebenklage stürmt im Gerichtssaal auf den Verurteilen zu und attackiert ihn. Von den Zuschauerrängen werden Gegenstände in Richtung Anklagebank geworfen. Beamte gehen dazwischen und räumen den Saal.

Finale eines ungewöhnlichen Strafprozesses: Er endete am Mittwoch für den Angeklagten mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+