Plus Trend rückläufig

Wer macht eigentlich noch FKK?

Die Temperaturen steigen - die Klamotten fallen? Das stimmt nur bedingt. Nach Expertenmeinung droht FKK in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Der FKK-Verband hält dagegen: Nur weil man die Nackerten nicht mehr sehe, heiße das nicht, dass es sie nicht gibt.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 09:53 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
FKK-Strand in St. Peter-Ording
FKK-Strand in St. Peter-Ording: Nach Expertenmeinung droht FKK in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Foto: Carsten Rehder

München (dpa) - Nackt sein macht glücklich - das sollen Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern der Londoner Goldsmiths University, die im "Journal of Happiness" veröffentlicht wurden, belegen.

Die Studie mit dem Titel "The Naked Truth" (Die nackte Wahrheit) besagt im Wesentlichen: Wer FKK macht, habe ein besseres Körpergefühl und mehr Selbstbewusstsein. Dennoch scheint diese besondere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+