Plus Todesfälle

Zwei Dutzend Corona-Todesopfer in Rudolstädter Pflegeheim

Die registrierte Zahl der Todesopfer nach einem Corona-Ausbruch in einem Rudolstädter Pflegeheim steigt weiter. Mittlerweile sind 28 Menschen gestorben - der Großteil war nicht vollständig geimpft.

08.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 19:03 Uhr 47 Sekunden
Thüringer Pflegeheim
Die Zahl der Todesopfer nach einem Corona-Ausbruch in einem Thüringer Pflegeheim hat sich auf 28 erhöht. Foto: Michael Reichel/dpa

Rudolstadt (dpa) - Der verheerende Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Rudolstadt in Thüringen nimmt immer größere Dimensionen an. Mit Stand Dienstag wurden dort 28 Todesopfer registriert, wie eine Sprecherin des Betreibers mitteilte.

Insgesamt 22 von ihnen hätten keinen vollständigen Impfschutz gehabt. Insgesamt waren nach Angaben des Landratsamts ein Drittel der über 140 Bewohner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+