Plus Tierschutz

Rettung in Australien: Buckelwal aus Hai-Netz befreit

Die tagelange Rettungsaktion war erfolgreich: Australische Tierschützende haben einen Buckelwal aus einem Hai-Netz befreien können. Nach dem Vorfall erneuert sich die Kritik an den großen Fangnetzen.

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 08:43 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Buckelwal im Hai-Netz gefangen
Ein junger Buckelwal hatte sich in einem Haifischnetz in den Gewässern vor der Gold Coast verfangen. Foto: Sea Shepherd Australia/AAP/dpa

Brisbane (dpa) - Seit Tagen haben Tierschützende vor der Küste des australischen Bundesstaates Queensland um das Leben eines jungen Buckelwals gekämpft, dessen Schwanzflosse in einem Hai-Netz gefangen war.

Jetzt die erlösende Nachricht: Der Meeressäuger ist wieder frei. Zwar sei es den Rettern nicht gelungen, einige Reste des Netzes, die sehr eng um die Flosse gewickelt seien, zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+