Plus Tiere

Erste Heuler der Saison in Seehundstation angekommen

Mit dem Flugzeug ging es für die wenige Tage alten Heuler "Rudi" und "Renate" von Helgoland nach Friedrichskoog. Dort werden die beiden Kegelrobbenjungtiere nun aufgepäppelt. Der erste Schritt ist getan.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 13:23 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Heuler werden in Seehundstation in Aufzuchtbereich gebracht
Der Kegelrobben-Heuler „Rudi“ (l) und "Renate" in der Seehundstation im Aufzuchtbereich. Die beiden Heuler wurden auf Helgoland gefunden und per Flugzeug in die Station gebracht. Foto: Axel Heimken/dpa

Friedrichskoog (dpa) - Die ersten beiden Kegelrobben-Heuler der Saison werden aktuell in der Seehundstation in Friedrichskoog aufgepäppelt.

Die "Rudi" und "Renate" genannten Tiere konnten am Mittwoch nach einer 14-tägigen Quarantäne in den Aufzuchtbereich der Station gelassen werden. Die beiden mutterlosen Robbenbabys seien erst wenige Tage alt gewesen, als sie auf Helgoland gefunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+