Plus Tiere

Auffangstation rechnet mit vielen abgegebenen Schildkröten

Bevor Landschildkröten in Winterstarre fallen, müssen Besitzer die Tiere an einen geeigneten Ort bringen - sei es der Kühlschrank oder eine Überwinterungsgrube. Doch einige machen es sich einfach.

10.09.2021 UPDATE: 10.09.2021 19:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Schildkröte
Eine noch junge Griechische Landschildkröte. Landschildkröten können über 100 Jahre alt werden. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Kitzingen (dpa) - Die Landschildkröten-Auffangstation in Kitzingen rechnet in den kommenden Wochen mit einer vermehrten Abgabe von Schildkröten.

"Viele Besitzer geben ihre Schildkröten ab, da sie eine artgerechte Unterbringung im Herbst nicht gewährleisten können", sagte Sandra Malguth, Vorsitzende und Gründerin der Landschildkröten-Auffangstation Kitzingen. Der Verein versorgt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+