Plus Südlich von Colombo

Rund 100 im Westen Sri Lankas gestrandete Wale gerettet

Marinesoldaten und Freiwillige haben rund Grindwale gerettet, die bei der bisher größten Massenstrandung Sri Lankas in die Irre geschwommen waren. Mindestens mindestens zwei der Tiere erlagen ihren beim Stranden erlittenen Verletzungen.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 15:03 Uhr 46 Sekunden
Wale vor Sri Lanka
Nicht alle der gestrandeteten Wale konnten von den Hilfskräften gerettet werden. Foto: Ajith Pererav/XinHua/dpa

Colombo (dpa) - Freiwillige und Sri Lankas Marine haben mehr als hundert gestrandete Grindwale in tiefes Wasser zurückgebracht.

Es handle sich um die größte bekannte Strandung in der Geschichte des Inselstaates, sagte der Chef von Sri Lankas Wildtierbehörde, Chandana Sooriyabandara, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Mindestens vier der Wale sowie ein Delfin seien an der Westküste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+