Plus Strenge Auflagen

Zaghafter Saisonstart: Freizeitparks öffnen nach und nach

Noch sind es nur vereinzelte Lichtblicke für Achterbahn-Fans: Nach dem Heide-Park in Niedersachsen ist nun auch der Europa-Park in Baden-Württemberg wieder offen. Wie sieht es andernorts aus?

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 08:48 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Silver Star im Europapark
Besucher fahren im Europapark mit der Achterbahn «Silver Star». Foto: Silas Stein/dpa

Rust (dpa) - Als einer der ersten großen Freizeitparks Deutschlands hat der Europa-Park in Baden-Württemberg wieder seine Pforten für Besucher geöffnet. Am Freitag hatten rund 3000 Besucher den Park für sich und wurden mit viel Pomp empfangen.

Mitarbeiter standen Spalier und begrüßten die Gäste, für die eigens ein roter Teppich ausgerollt worden war. Einzelne Besucher konnten ihre erste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+