Plus Stiftung

Mehr Kinder wegen Pandemie von Obdachlosigkeit bedroht

Von zu Hause abgehauen, rausgeflogen oder aus anderem Grund ohne Wohnung, Job und Geld: Eine Stiftung will Kids helfen. Am besten, bevor sie auf der Straße landen. Corona sorgte für viele Hilferufe.

04.04.2021 UPDATE: 04.04.2021 11:33 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Straßenkind
Die bundesweit agierende Stiftung «Off Road Kids» hat im vergangenen Corona-Jahr so viele Hilferufe von Kindern bekommen wie nie zuvor. Foto: Mario Hausmann/Off Roads Kids

Bad Dürrheim/München (dpa) - Durch die Corona-Pandemie sind Kinder und Jugendliche nach Beobachtung der Stiftung "Off Road Kids" verstärkt von Obdachlosigkeit bedroht.

"Wo es brodelt in Familien, kann es im Lockdown zum totalen Zerwürfnis kommen. Das endet dann schon mal mit dem Rausschmiss", sagt Markus Seidel, Vorstandssprecher der Stiftung. Betroffen seien vor allem Jugendliche und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+