Plus Steigende Temperaturen

Klimaforscher: Wärmster September seit Jahrzehnten

In der Arktis, in Teilen Südamerikas und in Australien war es Klimaforschern zufolge im September auffällig warm. Doch auch in Europa war eine Region besonders betroffen.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 09:33 Uhr 38 Sekunden
Brände in Brasilien
Ein brasilianischer Farmer beobachtet einen Waldbrand bei Alto Rio Guama. Foto: João Paulo Guimarães/dpa

Reading (dpa) - Der September war weltweit der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen des europäischen Copernicus-Klimawandeldienstes. Die Temperaturen lagen demnach im Durchschnitt 0,05 Grad höher als im September 2019, der bislang als der wärmste galt.

Auffällig warm war es etwa in der Arktis, in Teilen Südamerikas und in Australien, wie der Dienst am Mittwoch im englischen Reading

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+