Plus Statistik

Rund 648.000 Impfdosen gegen Corona verabreicht

Freitag war wieder großer Impftag in Deutschland. 71,8 Prozent der Bevölkerung haben nun den vollständigen Grundschutz, 42,3 Prozent den "Booster".

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 12:18 Uhr 40 Sekunden
Coronavirus
Ein Impfarzt verabreicht in einer Kinder-Impfstation einem Jungen eine Impfdosis. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland sind am Freitag mindestens 648.000 Impfdosen gegen Corona verabreicht worden. Dies ging am Samstag aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor.

Damit haben nun mindestens 59,7 Millionen Menschen in Deutschland (71,8 Prozent der Bevölkerung) den vollständigen Grundschutz mit der meist nötigen zweiten Spritze.

Eine zusätzliche Auffrischungsimpfung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+