Plus Statistik

Über 30.000 Menschen sind 2020 an Corona gestorben

Wie viele Menschen sind tatsächlich während der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr an Covid-19 gestorben? Eine vorläufige Auswertung der Todesursachenstatistik bringt die Antwort nun ein Stück näher.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 17:53 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Coronavirus
Särge von Verstorbenen, die mit oder an dem Corona-Virus gestorben sind. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wiesbaden (dpa) - Wie hart hat die erste Pandemie-Welle Deutschland im vergangenen Jahr getroffen? Einer vorläufigen Auswertung der Todesursachenstatistik zufolge ist Covid-19 im vergangenen Jahr bundesweit bei 36.291 Todesbescheinigungen als Erkrankung vermerkt worden.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mitteilte, sind demnach 30.136 Menschen an und 6155 Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+