Plus Stacheliges Hobby

81-Jährige ist Ziehmutter Dutzender Igelbabys

So viele wie in diesem Jahr waren es noch nie. 79 Igel päppelt eine Rentnerin aus der Nähe von Hamburg gleichzeitig im Wohnzimmer auf. Eine Menge Arbeit für die gelernte Krankenschwester.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 08:58 Uhr 53 Sekunden
Rentnerin ist Ziehmutter Dutzender Igelbabys
Die Rentnerin Ingeborg Bauermeister füttert einen kleinen Igel mit einer Flasche Milch. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Halstenbek (dpa) - Gleich 79 Igel auf einmal päppelt Ingeborg Bauermeister aus Halstenbek bei Hamburg zurzeit auf. In ihrem Wohnzimmer stehen dicht gedrängt Kartons mit den jungen Tieren.

"Wichtig ist nur, dass der Tisch, die Couch und meine beiden Sessel frei sind", sagte die 81-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Diese Situation wiederholt sich jeden Herbst. Denn: "Ich bin die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+