Plus Spürhunde

"Schnüffelhelden": Spürhunde suchen vermisste Haustiere

Spürhunde gibt es für vermisste Menschen, Drogen, Sprengstoff und sogar für Krankheiten. Doch auch wenn ein Artgenosse vermisst wird, können die Supernasen zum Einsatz kommen.

21.08.2021 UPDATE: 21.08.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Schnüffelhelden e.V.
Australian-Shepherd-Rüde "Toni" führt Corinna Speicher an der lange Leine auf der Fährte eines anderen Hundes. Foto: Oliver Dietze/dpa

Püttlingen (dpa) - Toni ist voll konzentriert. Kaum hat er seine Nase in die Plastiktüte mit dem Taschentuch gesteckt, möchte er auch schon los. Der Australian-Shepherd-Rüde ist im Arbeitsmodus.

Er macht sich an der langen Schleppleine mit seiner Besitzerin Corinna Speicher zügig auf den Weg. Toni hat einen Auftrag: Er soll denjenigen finden, zu dem dieser Geruch gehört. Doch es ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+