Plus Seilbahnen zu spät eingestellt

Experten sehen Fehler bei Corona-Krisenmanagement in Ischgl

Etwas Licht und viel Schatten: Das ist die Bilanz der Expertenkommission zum Fall Ischgl. Wichtig aber auch: Ein alter Verdacht scheint ausgeräumt.

12.10.2020 UPDATE: 12.10.2020 05:18 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Ischgl-Kommission legt Bericht vor
Die Skigebiete rund um Ischgl sind bei Wintersportlern beliebt. Foto: Felix Hörhager/dpa

Innsbruck (dpa) - Beim umstrittenen Corona-Management im österreichischen Ischgl sind nach Darstellung einer Expertenkommission Fehler und Fehleinschätzungen passiert. Es sei aber kein generelles Versagen der Behörden und der Politik zu konstatieren, sagte der Kommissionsvorsitzende Ronald Rohrer am Montag in Innsbruck.

So sei der Betrieb der Skibusse und der Seilbahnen mindestens einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+