Plus Schulen

Pädagogik-Professor: "Über 40 Prozent der Lehrer ungeeignet"

Ein Passauer Professor fällt ein vernichtendes Urteil über die Qualität von Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland. Das Problem beginne bereits bei der mangelnden Ausbildung.

24.09.2021 UPDATE: 24.09.2021 09:08 Uhr 1 Minute
Schule
Knapp die Hälfte aller Lehrer in Deutschland sollte aus Sicht des Passauer Schulpädagogik-Professors Norbert Seibert einen anderen Job machen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Passau (dpa) - Knapp die Hälfte aller Lehrer in Deutschland sollte aus Sicht des Passauer Schulpädagogik-Professors Norbert Seibert einen anderen Job machen.

"Über 40 Prozent der Lehrer in Deutschland sind eigentlich nicht geeignet", sagte er der "Passauer Neuen Presse" (Freitagsausgabe). Und die Pandemie treibe diese Zahl noch hoch. "Zum einen hatten wir jetzt drei Semester lang keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+