Plus Schifffahrt behindert

Hochwasser auch in Westdeutschland: Rhein-Pegel steigt

Braune Brühe schwappt über die Ufer, Straßen stehen unter Wasser, Schiffe dürfen nur noch langsam fahren. Doch nun dürfte sich die Hochwasserlage entspannen.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 07:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Rhein bei Köln
Nach kräftigen Regenfällen steigen die Pegelstände des Rheins weiter an. Foto: Oliver Berg/dpa

Koblenz/Köln (dpa) - Nach den teils starken Regenfällen in Süddeutschland hat Hochwasser auch am Mittwoch mehreren Bundesländern erhebliche Probleme bereitet. Vor allem in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland war die Lage teils schwierig.

Mancherorts wurde der Schiffverkehr eingeschränkt, anderswo wurden Straßen gesperrt und Keller überflutet. Während manche Wasserpegel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+