Plus Satire-Video

Christian Drosten zieht sich selbst durch den Kakao

Der Berliner Virologe Christian Drosten steht seit Beginn der Pandemie im Fokus der Öffentlichkeit. Jetzt hat der Wissenschaftler Sinn für Humor bewiesen.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 11:23 Uhr 46 Sekunden
Christian Drosten
Der Virologe Christian Drosten hat Humor. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Eine ordentliche Portion Selbstironie hat Virologe Christian Drosten jüngst in einem satirischen Video fürs ZDF bewiesen.

In einem von Moderatorin Sarah Bosetti am Dienstag auf Twitter geposteten "Jahresrückblick" schaut Drosten schon mal auf das fiktive Pandemie-Ende im Jahr 2022 zurück. Dass er Virologe sei, interessiere "niemanden mehr, seit meine Pandemie vorbei ist",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+