Plus Robert Koch-Institut

RKI: 3852 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 35,2

Die Inzidenz sinkt weiter, Neuinfektionen gehen zurück. Binnen eines Tages verzeichnet das RKI 56 neue Todesfälle, vor einer Woche waren es 82 gewesen.

30.05.2021 UPDATE: 30.05.2021 05:18 Uhr 40 Sekunden
Coronavirus - Hängebrücke im Harz
Ein Schild weist an der Hängebrücke an der Rappbode Talsperre darauf hin, dass Besucher und Ausflügler für den Besuch einen negativen Corona Test benötigen. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 3852 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 3852 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Sonntagmorgen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.03 Uhr wiedergeben.

Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 6714 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Sonntagmorgen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+