Plus RKI zu Corona

Mit Delta steigt die Corona-Inzidenz

Die Corona-Infektionen in Deutschland werden laut RKI nun fast ausschließlich von der hochansteckenden Delta-Variante verursacht. Die Sieben-Tage-Inzidenz wächst schneller und früher als voriges Jahr.

06.08.2021 UPDATE: 06.08.2021 04:33 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Corona-Impfzentrum
Die Sieben-Tage-Inzidenz war in der Pandemie bisher Grundlage für viele Corona-Einschränkungen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Im Zuge der immer stärkeren Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland innerhalb eines Monats etwa vervierfacht.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Freitag liegt sie bei 20,4 - nach 19,4 am Vortag und 4,9 beim jüngsten Tiefststand am 6. Juli. Während es Anfang Juli noch vom RKI hieß, dass mindestens die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+