Plus Retten mit Abstand

Corona-Regeln stürzen Rettungsschwimmer ins Dilemma

Wegen der Corona-Pandemie ist auch am Strand und im Wasser Abstand angesagt. Das gilt auch für Rettungsschwimmer. Die stecken jetzt in einem moralischen Dilemma.

15.08.2020 UPDATE: 15.08.2020 10:28 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Rettungsschwimmer an der Ostsee
Ein Wachturm der DLRG-Wasserrettung zwischen Strandkörben. Die Rettungsschwimmer müssen coronabedingt auf Abstand zu den Badegästen bleiben. Foto: Christian Charisius/dpa

Travemünde/Warnemünde (dpa) - Eine Familie steuert auf die Hauptwache der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Ostseebad Travemünde zu.

Der Vater hat eine kreisrunde rote Pustel am Bein. "Da hat mich wohl was gestochen, können Sie mir helfen", fragt er. "Klar, meine Kollegin schaut sich das mal an", sagt Wachführer Hans-Jörg Andonovic-Wagner. "Die Mehrzahl unserer Einsätze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+