Plus Reisbach

Feuer mit vier Toten: Bewohner ließ wohl die Herdplatte an

Eine Kleinstadt in Niederbayern wird von einem dramatischen Brand heimgesucht. Einsatzkräfte versuchen noch eine Rettungsaktion für ein Baby - vergeblich. Die Brandursache war wohl Fahrlässigkeit.

24.10.2021 UPDATE: 23.10.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Vier Tote bei Brand in Mehrfamilienhaus
Feuerwehrmänner stehen vor einem ausgebrannten Mehrfamilienhaus. Foto: Armin Weigel/dpa

Reisbach (dpa) - Drei Frauen und ein frühgeborenes Baby sind im niederbayerischen Reisbach ums Leben gekommen - bei einem Brand, der wohl fahrlässig verursacht worden ist. Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte komme als mögliche Brandursache in Betracht, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Gegen einen Bewohner wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+