Plus Raubüberfall

Nach Überfall auf Geldboten: Haftbefehl gegen 20-Jährigen

Das ging schnell: Wenige Stunden nach einem Überfall ohne Beute in Berlin-Neukölln ist die Flucht eines Verdächtigen zu Ende. Das mutmaßliche Täterduo hat eine besondere Beziehung zueinander.

27.05.2021 UPDATE: 27.05.2021 14:38 Uhr 52 Sekunden
Raubüberfall auf Geldboten
Gestern versuchten zwei Täter eine Bank in Berlin zu überfallen. Beute machten sie dabei keine. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Raubüberfall auf eine Bank in Berlin geht vermutlich auf das Konto zweier Brüder. Nur Stunden nach seiner Flucht wurde auch der zweite Tatverdächtige festgenommen, wie die Polizei heute mitteilte.

Der 20-Jährige wurde demnach von Spezialeinsatzkräften am Mittwochabend in Kreuzberg gestellt. Gegen ihn ist Haftbefehl erlassen worden. Im werden gemeinschaftlich begangener

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+