Plus Psychologie

Traumatisierte Kinder in Flut-Regionen brauchen Sicherheit

Die Einschränkungen in der Corona-Pandemie haben Kinder und Jugendliche besonders getroffen. In den Hochwasser-Katastrophengebieten erleben sie nun statt unbeschwerter Sommerferien Traumatisches.

03.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 04:18 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Kinder und die Flut-Katastrophe
Kuscheltiere liegen auf einem Sperrmüllhaufen in der Innenstadt von Bad Neuenahr. Foto: Thomas Frey/dpa

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Mainz (dpa) - Inmitten des von der Flut-Katastrophe stark zerstörten Bad Neuenahr-Ahrweiler ist das "Familiennest" der katholischen Familienbildungsstätte stehen geblieben.

"Wir haben dort nur kleine Räume, aber Spielzeug und alles, was Kinder brauchen und möchten dort so schnell wie möglich eine Anlaufstelle für Familien einrichten", sagt die Leiterin der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+