Plus Prozess

Vergiftete Zimtschnecke: Mehr als sechs Jahre Haft

Zimtschnecken waren seine Spezialität: Mit einem präparierten Stück Gebäck hat ein Mann nach Überzeugung des Gerichts versucht, seine Frau umzubringen.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Prozess um versuchten Giftmord
Ein wegen versuchten Mordes angeklagter Mann im Sitzungssaal im Strafjustizzentrum des Landgerichts Nürnberg-Fürth. Der 39-Jähige soll versucht haben, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau umzubringen. Er hatte ihr eine selbstgebackene Zimtschnecke mitgebracht, die mit einem Schlafmittel versehen war. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Der Angeklagte stellte es als eine Art Verzweiflungstat hin, die 19. Strafkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth sah es als heimtückischen Mordversuch.

Ein 39 Jahre alter Mann, der seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau eine mit Schlafmitteln präparierte Zimtschnecke verabreichte, ist zu sechs Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Die Frau aß im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+