Plus Prozess in Gera

Soldatin zu Sex gezwungen? Hauptfeldwebel schweigt

Ein Hauptfeldwebel der Bundeswehr soll in Gera bei zwei Soldatinnen sexuell übergriffig geworden sein. Ihm wird auch Vergewaltigung vorgeworfen. Deswegen steht er nun vor Gericht. Sind solche Vorfälle bei der Bundeswehr häufiger als im Rest der Gesellschaft?

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 04:03 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Verdachtsfälle sexueller Übergriffe
Prozess in Gera: Hauptfeldwebel soll Soldatin zu Sex gezwungen haben. Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Gera (dpa) - Auf das Beziehungs-Aus folgten die Drohungen: Ein Hauptfeldwebel der Bundeswehr soll eine Kameradin mit der Weitergabe von Intimfotos an ihren Partner gedroht und Sex von ihr verlangt haben.

Dazu kam es dann laut Anklage im Keller des Stabsgebäudes der Geraer Pionierkaserne. Seit Donnerstag muss sich der 46-Jährige nun unter anderem wegen sexueller Nötigung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+