Plus Prognose

Hoch "Philine" bringt sonnige Tage und kalte Nächte

Tagsüber zeigt das Wetter am Wochenende ein freundliches Gesicht und erreicht Temperaturen im zweistelligen Bereich - zumindest in weiten Teilen Deutschlands. Doch die Nächte werden recht kalt.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 14:58 Uhr 39 Sekunden
Postzustellerin im Spreewald
Andrea Bunar, Zustellerin der Deutschen Post, unterwegs im herbstlich-bunten Spreewald. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Offenbach (dpa) – Nach regnerischen und windigen Tagen können sich große Teile Deutschlands auf Sonne am Wochenende freuen.

Zwar sorgt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Donnerstag Tief "Gerold" am Freitag noch für Sturm und Wind an den Küsten und auf den Bergen, doch dank Hoch "Philine" kommt vor allem im Süden zunehmend die Sonne heraus - falls sich der zähe Nebel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+