Plus Polizist sagt als Zeuge aus

Mordfall Weizsäcker: Mit zerschnittener Hand Notruf gewählt

Der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker hielt einen Vortrag, als er unvermittelt erstochen wurde. Ein Polizist schildert nun im Prozess, wie er Fritz von Weizsäcker helfen wollte. Der mutmaßliche Mörder schreit dazwischen.

04.06.2020 UPDATE: 04.06.2020 07:43 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Fortsetzung Prozess um die tödliche Messerattacke
Nach der Messerattacke in der privaten Schlosspark-Klinik kommt es zur Festnahme. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Mit der bloßen, linken Hand greift der Polizist in die Messerklinge des Angreifers. Er will den 57-Jährigen stoppen. Ansonsten hätte dieser unzählige Male weiter auf den Arzt Fritz von Weizsäcker eingestochen, sagt der 34-Jährige als Zeuge vor dem Landgericht Berlin.

"Es ging mir nur darum, den Täter aufzuhalten." Er überwältigt den "ungebremst aggressiven" Mann, als sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+