Plus Polizei warnt vor Plünderern

Brände in Australien: Wieder über 40 Grad Hitze erwartet

Diese Woche könnte es wieder sehr heiß werden. Die Feuer in Australien sind immer noch gewaltig. Der Kampf gegen die Flammen könnte Monate dauern. Und es gibt noch andere Probleme.

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 07:08 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Hubschrauberträger
Im Einsatz gegen die Brände: Der Hubschrauberträger HMAS Adelaide vor der Küste des Bundesstaates New South Wales. Foto: Department Of Defence/DEPARTMENT OF DEFENCE/AAP/dpa

Canberra (dpa) - Während in Australien der Kampf gegen die Flammen weitergeht, warnen die Behörden vor Kriminellen. Im Bundesstaat New South Wales wurden nach Angaben der Polizei drei Menschen wegen des Verdachts von Plünderungen angeklagt.

In den Feuergebieten sollen Streifen etwaigen Dieben das Handwerk legen. "Es ist schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die versuchen, auf Kosten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+