Plus Pegelstände steigen

Hochwasser: Schifffahrt auf Rhein bei Karlsruhe eingestellt

Regen und Tauwetter haben die Wasserstände vieler kleiner Flüsse ansteigen lassen. Hier sinken die Pegelstände wieder, doch dem Mittelrhein stehen die Fluten noch bevor.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 19:28 Uhr 29 Sekunden
Hochwasser
Ein Hochwasserschild steht am Rhein bei Mainz. Starkregen und Tauwetter sorgen aktuell in Rheinland-Pfalz für stark ansteigende Wasserstände. Foto: Andreas Arnold/dpa

Maxau (dpa) - Wegen Hochwassers ist die Schifffahrt auf dem Rhein bei Karlsruhe eingestellt worden. Am Pegel Maxau wurde der Wasserstand von 7,5 Metern in der Nacht zum Samstag überschritten, wie die Hochwasservorhersagezentrale (HVZ) Baden-Württemberg mitteilte.

Am Samstagmorgen hatte der Rhein einen Wasserstand von mehr als 8 Metern. Die Experten rechnen damit, dass das Wasser in Maxau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+