Plus Pandemie

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Israel höher als 11.000

Ein neuer Höchststand der Neuinfizierten wurde in Israel am Tag nach dem Schulbeginn registriert. Experten hatten davor gewarnt.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 11:08 Uhr 44 Sekunden
Coronavirus - Israel
Willkommen zurück: Schüler und Schülerinnen in einem Klassenraum in Jerusalem. Foto: Maya Alleruzzo/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Israel ist auf den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie gestiegen. Es seien 11.187 neue Fälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit.

Der neue Höchststand wurde am Tag nach dem Schulbeginn veröffentlicht - Experten hatten davor gewarnt, dieser könnte das Infektionsgeschehen noch weiter befeuern. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+