Plus Pandemie

Spanien mit Mallorca wieder Corona-Risikogebiet

Die Corona-Zahlen in Spanien steigen kräftig. Deutschland stuft das ganze Land deshalb jetzt wieder als Risikogebiet ein. Sorgen macht aber vor allem der mögliche nächste Schritt.

11.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Coronavirus in Spanien
Menschen genießen einen Sommertag am Strand im spanischen Benidorm. Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung am Sonntag ganz Spanien als Risikogebiet ein. Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa

Berlin/Madrid (dpa) - Ganz Spanien mit Mallorca als liebster Urlaubsinsel der Deutschen ist wieder Corona-Risikogebiet. Die Bundesregierung reagierte mit dieser Einstufung, die ab Sonntag gilt, auf die stark gestiegene Zahl der Corona-Neuinfektionen.

Reisen werden zwar faktisch nicht erschwert, weil schon bisher mit dem Flugzeug zurückkehrende Urlauber einen negativen Test vorlegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+