Plus Pandemie

Mehrere Tausend Corona-Infektionen bei vollständig Geimpften

Mehr als acht Millionen Menschen haben in Deutschland bereits eine vollständige Impfung erhalten - 13.000 von ihnen wurden noch positiv auf das Coronavirus getestet.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 12:28 Uhr 28 Sekunden
Impfung
Eine Pharmazeutisch-technische Assistenten zieht eine Spritze mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer auf. Foto: Swen Pförtner/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland wurden bisher rund 13.000 vollständig Geimpfte noch positiv auf das Coronavirus getestet. Das entspricht bei insgesamt mehr als acht Millionen Zweitimpfungen etwa 0,16 Prozent.

Es sei aber nicht klar, ob die Erkrankung bei vollem Impfschutz, also mehr als 14 Tage nach der zweiten Impfung, auftrat oder in den Tagen davor, erklärte das Gesundheitsministerium.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+