Plus Opfer schwer verletzt

Streit eskaliert: Mann in Nürnberg vor U-Bahn gestoßen

Es kommt immer wieder vor, sei es im Streit oder ganz unvermittelt: Ein Mensch schubst einen anderen auf die Gleise der Bahn. In Nürnberg hat das Opfer noch ungeheures Glück.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 11:03 Uhr 45 Sekunden
U-Bahnhof in Nürnberg
Bei einem Streit auf einem Bahnsteig ist ein Mann am Nürnberger Hauptbahnhof vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archiv

Nürnberg (dpa) - Bei einem Streit auf einem Bahnsteig ist ein 33 Jahre alter Mann am Nürnberger Hauptbahnhof vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden. Der Mann wurde bei der Tat in der Nacht zu Mittwoch lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Das Opfer war zuvor mit einem 32-Jährigen in Streit geraten. Infolge der Rangelei fiel der 33-Jährige ins Gleisbett. Dabei wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+