Plus Notfall in USA

Wohnhaus nahe Miami Beach stürzt ein

Es geschah mitten in der Nacht, die Menschen wurden im Schlaf überrascht: Nahe Miami Beach ist ein Hochhaus teilweise in sich zusammengestürzt. Wie konnte so etwas bloß passieren?

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Gebäude-Einsturz nahe Miami Beach
Eine Seite des Gebäudes liegt in Trümmern. Foto: Amy Beth Bennett/South Florida Sun-Sentinel/AP/dpa

Miami (dpa) - Nächtlicher Großeinsatz im Sonnenstaat Florida: Beim Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses nahe Miami Beach ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

99 Menschen gelten noch als vermisst. Das sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Unglücksort in Surfside. Bei 102 Menschen aus dem Wohnkomplex sei der Aufenthaltsort geklärt - sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+