Plus Notfälle

Hohe Gaskonzentration nach Explosion in Bäckerei

Ein Knall reißt die kleine Stadt Lychen am frühen Morgen aus dem Schlaf. Nur noch Trümmer sind von einem Teil eines Hauses am Markt vorhanden, in dem eine Bäckerei war.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 09:49 Uhr 44 Sekunden
Explosion in Bäckerei
In einer Bäckerei in Lychen hat es eine heftige Explosion gegeben.

Lychen (dpa) - Nach der Explosion in einem Haus in Lychen deutet sich Gas als eine mögliche Ursache an. "Die Gaskonzentration ist nach wie vor hoch", sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Eine Gasexplosion könne aber als Ursache noch nicht mit Sicherheit genannt werden. "Es finden umfangreiche Erdarbeiten statt", sagte der Sprecher. "Weitere Evakuierungsmaßnahmen laufen." Inzwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+